IUFE-Dialog (XI)

16. Jänner 2020 | "Rückblick COP25 in Madrid: Ergebnisse, Erkenntnisse, Schlussfolgerungen" | Wien.

 

Das Institut für Umwelt, Friede und Entwicklung lädt zum IUFE-Dialog "Rückblick COP25 in Madrid: Ergebnisse, Erkenntnisse, Schlussfolgerungen" am 16. Jänner 2020, von 15:00 bis 17:00 Uhr im IUFE-Büro in der Herrengasse 13, 1010 Wien, ein.

 

Als Gesprächsgast steht uns Elfriede Anna More (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus) zur Verfügung. Als Abteilungsleiterin für Internationale Umweltangelegenheiten war sie Teil des österreichischen Verhandlungsteams bei der UN-Klimakonferenz COP25 in Madrid im Dezember 2019. In ihrem Input wird sie auf die COP25 zurückblicken und die Ergebnisse sowie Erkenntnisse und mögliche Schlussfolgerungen für die Zukunft beleuchten. 

 

In informeller Runde wollen wir uns danach offenen Fragen widmen und uns über Chancen und Herausforderungen des Klimaschutzes sowie Aspekte von internationalen Klimaverhandlungen unterhalten. Der Dialog soll zudem der Vernetzung verschiedenster AkteurInnen dienen.

 

Die Teilnahme basiert auf einer persönlichen Einladung des IUFE. Bei Interesse bitten wir um Nachricht an office@iufe.at

 

Die Veranstaltungsreihe "IUFE-Dialog" des Instituts für Umwelt, Friede und Entwicklung (IUFE) findet in Kooperation mit der Politischen Akademie statt. Gefördert durch die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit (ADA).