IUFE-Dialog (X)

10. Oktober 2019 | "0,7%-Ziel und Alternativen in Zeiten der SDGs: Wie ermöglichen wir ausreichende Entwicklungsfinanzierung?" | Wien.

 

Das Institut für Umwelt, Friede und Entwicklung lädt zum IUFE-Dialog "0,7%-Ziel und Alternativen in Zeiten der SDGs: Wie ermöglichen wir ausreichende Entwicklungsfinanzierung?" am 10. Oktober 2019, von 16:00 bis 18:00 Uhr im IUFE-Büro in der Herrengasse 13, 1010 Wien, ein.

 

Als Gesprächsgast steht uns Klaus Steiner (Österreichische Entwicklungsbank/OeEB) zur Verfügung. Als Head of Development Policy der OeEB und langjähriger Experte der österreichischen Entwicklungszusammenarbeit wird er in seinem Input auf die aktuelle Situation der Entwicklungsfinanzierung blicken, den Umgang mit dem 0,7%-Ziel beleuchten, sowie Alternativen zur anerkannten Official Development Assistance erläutern.

 

In informeller Runde wollen wir uns danach offenen Fragen widmen, sowie uns über Chancen und Herausforderungen der Entwicklungsfinanzierung unterhalten. Der Dialog soll zudem der Vernetzung verschiedenster AkteurInnen dienen.

 

Die Teilnahme basiert auf einer persönlichen Einladung des IUFE. Bei Interesse bitten wir um Nachricht an office@iufe.at

 

Die Veranstaltungsreihe "IUFE-Dialog" des Instituts für Umwelt, Friede und Entwicklung (IUFE) findet in Kooperation mit der Politischen Akademie statt. Gefördert durch die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit (ADA).