IUFE-Dialog (VIII)

25. April 2019 | "Der politische Nutzen der SDGs: Wie gelingt die Umsetzung in Gemeinden und Städten?"

 

Das Institut für Umwelt, Friede und Entwicklung lädt zum IUFE-Dialog "Der politische Nutzen der SDGs: Wie gelingt die Umsetzung in Gemeinden und Städten?" am 25. April 2019 von 17:00 bis 19:00 Uhr am Campus (Studio 4) in der Tivoligasse 73, 1120 Wien.

 

Als Gesprächsgast steht uns Franz Fehr (SDG-Nachhaltigkeitsexperte, Gemeinderat in Niederösterreich, stv. IUFE-Obmann) zur Verfügung. Er wird in seinem Input auf aktuelle Entwicklungen der SDG-Umsetzung auf kommunaler Ebene und auf seine Erfahrungen als Gemeinderat eingehen.

 

In informeller Runde wollen wir uns danach über Chancen und Herausforderungen der Zielerreichung, sowie über konkrete Maßnahmen in Gemeinden und Städten unterhalten. Der Dialog soll zudem der Vernetzung verschiedenster AkteurInnen dienen.

 

Die Teilnahme basiert auf einer persönlichen Einladung des IUFE. Bei Interesse bitten wir um Nachricht an office@iufe.at

 

Die Veranstaltungsreihe "IUFE-Dialog" des Instituts für Umwelt, Friede und Entwicklung findet in Kooperation mit der Politischen Akademie statt. Gefördert durch die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit (ADA).