USA (2015)

IUFE-Obmann Franz-Joseph Huainigg und seine Assistentinnen waren in New York, um vom 25. bis 27. September an der UN-Konferenz für nachhaltige Entwicklung teilzunehmen. In diesen Tagen wurden die Sustainable Development Goals (SDGs) von über 160 Regierungschefs aus aller Welt beschlossen.

[hier]

GEORGIEN (2014)

IUFE-Vorstandsmitglied Claudia Durchschlag war im Juni mit der Austrian Development Agency (ADA) in Georgien und hat sich vor Ort ein Bild über die Hilfsprojekte mit österreichischer Beteiligung gemacht. Ihr Fazit: "Es ist gut angelegtes Geld, das vor Ort wirklich hilft und das den Menschen auch eine Zukunftsperspektive gibt." 

[hier]

ALBANIEN (2014)

IUFE-Obmann Franz-Joseph Huainigg war Mitte Juni, auf Einladung der Caritas Österreich und Caritas Albanien, bei einem Kongress in Albanien. Er traf die stellvertretende Sozialministerin von Albanien, welche selbst auch im Rollstuhl sitzt, und lernte andere interessante Menschen kennen.

[hier]

UGANDA (2014)

IUFE-Mitarbeiter Florian Leregger: In July 2014 he took part in the International Training on Organic Agriculture (ITCOA) organized by the Centre for Development Research (BOKU) which lasted for three weeks in Uganda. During this time he got an overview of organic agriculture and the social, economic and ecological conditions of the agro-ecosystem in the East-African countries.

[hier]

MOSAMBIK (2007)

Der damalige IUFE-Obmann, Franz Glaser (auch: Sprecher für EZA für die ÖVP im Österreichischen Parlament) nahm im Oktober 2007 an der OEZA-Reise nach Mosambik teil. 

[hier]

Haben Sie Fragen zu einem der Reiseberichte des IUFE?

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter office@iufe.at oder telefonisch unter 01 814 20 25.